Essilor Stellest Brillengläser
Jetzt bei Nah + Fern Optik: Essilor Stellest Brillengläser gegen Kurzsichtigkeit bei Kindern
Essilor Stellest: Die neue Brillenglas-Generation für das Myopie-Management bei Kindern
Junge - Essilor Stellest Gläser mit Lindberg Brille - Nah+Fern Optik Köln

Stellest – Schärfere Sicht, bessere Zukunft
Kurzsichtigkeit (Myopie) bei Kindern schreitet oft unbemerkt voran – doch Sie können aktiv etwas dagegen tun!
Mit den neuen Stellest Brillengläsern lässt sich das Fortschreiten der Myopie nachweislich um bis zu 67 % 2 verlangsamen. Geben Sie den Augen Ihres Kindes die beste Unterstützung für eine klare Zukunft.
Lassen Sie sich jetzt bei Nah + Fern Optik beraten – für gesunde Augen ein Leben lang!
Vorteile Essilor Stellest
- Damit Ihr Kind so scharf sieht wie mit Einstärkengläsern 1
- Verlangsamen das Fortschreiten der Kurzsichtigkeit im Durchschnitt um 67% 2
- Stellest Brillengläser sind ästhetisch, sicher und einfach anzuwenden.
Warum Stellest Brillengläser für Ihr Kind?
Essilor Stellest Gläser

Unsere Kinder sind einzigartig – unsere Technologien auch!
Mit Stellest Brillengläsern können wir heute das Fortschreiten der Kurzsichtigkeit gezielt kontrollieren. Eine frühzeitige Entscheidung ist wichtig, denn je früher Sie handeln, desto besser schützen Sie das Sehvermögen Ihres Kindes für die Zukunft.
Warum Stellest Brillengläser?
67%
Wird im Durchschnitt das Fortschreiten der Kurzsichtigkeit im Vergleich zu Einstärkengläsern verlangsamt, wenn Stellest Brillengläser 12 Stunden am Tag getragen werden 4
100%
Der Kinder gewöhnen sich innerhalb einer Woche vollständig an Stellest-Brillengläser 5
Jetzt bei Nah + Fern Optik beraten lassen
Ist Stellest das richtige Brillenglas für mein Kind?
Bereits kurzsichtig
Die meisten kurzsichtigen Kinder tragen heute Einstärkengläser, die lediglich die Kurzsichtigkeit ausgleichen. Stellest-Brillengläser hingegen korrigieren nicht nur die Kurzsichtigkeit, sondern steuern auch deren Fortschreiten.
Beginnende Kurzsichtigkeit
Je früher ein Kind kurzsichtig wird, desto eher kann sich die Fehlsichtigkeit im Laufe der Jahre verstärken. Das bedeutet auch, dass das Risiko einer stark ausgeprägten Kurzsichtigkeit und schwerwiegender Komplikationen mit der Zeit zunimmt.
Aus diesem Grund setzen wir uns seit vielen Jahren für die Entwicklung bahnbrechender Technologien zur Bekämpfung der Kurzsichtigkeit ein.
Stellest Brillengläser - Nah+Fern Optik Köln

Schutz vor Sonnenlicht für kurzsichtige Kinder
Sonnenbrille mit Essilor Stellest Gläsern - Nah+Fern Optik Köln

Essilor Stellest Brillengläser sind jetzt auch mit Sonnentönung erhältlich, um Kindern und Jugendlichen diesen Schutz zu bieten:
- UV- und Blendschutz
- Bequemes Sehen im Freien
- 6 lustige und coole Farben für Kinder
Warum ist Zeit im Freien so wichtig?
Die Forschung hat gezeigt, dass mehr Zeit im Freien die Entwicklung von Kurzsichtigkeit verringern kann 6 & 7. und dass Kinder weniger Zeit mit arbeitsnahen Tätigkeiten in geschlossenen Räumen verbringen, was mit dem Fortschreiten der Kurzsichtigkeit in Verbindung gebracht wird 8 & 9.
Warum müssen die Augen von Kindern im Freien geschützt werden?
Kinder können unter Blendempfindlichkeit und den damit verbundenen Symptomen leiden, insbesondere im Freien 10 & 11. Kinderaugen sind auch anfälliger für Schäden durch UV-Licht als die von Erwachsenen 12.
Vom Myopie-Experten Dr Damien Paillé für Sie
„Ich habe in Augenheilkunde promoviert und gehöre seit 15 Jahren zum Essilor F&E-Team, das Lösungen zur Myopiekontrolle für Kinder entwickelt. Und ich freue mich sehr, heute die Essilor Stellest Brillengläser vorstellen zu können, eine bahnbrechende Innovation, die das Fortschreiten der Myopie bei Kindern verlangsamt.“

Fachberatung von ihrem LINDBERG Spezialisten – Nah+Fern Optik in Köln
1. Zweijährige prospektive, kontrollierte, randomisierte, doppelt verdeckte klinische Studie mit 54 myopischen Kindern, die Stellest®-Brillengläser trugen, im Vergleich zu 50 myopischen Kindern, die Einstärkegläser trugen. Die Ergebnisse basieren auf 32 Kindern, die angaben, Stellest®-Brillengläser täglich mindestens 12 Stunden zu tragen. Bao, J. et al. (2021). Wirksamkeit von Brillengläsern mit asphärischen Linsen bei der Myopiekontrolle nach einem Jahr. Br. J. Ophthalmol. doi:10.1136/bjophthalmol-2020-318367.
2. Im Vergleich zu Einstärkengläsern, wenn sie von Kindern mindestens 12 Stunden pro Tag getragen werden. Bao, J., Huang, Y., Li, X., Yang, A., Zhou, F., Wu, J., Wang, C., Li, Y., Lim, E.W., Spiegel, D.P., Drobe, B., Chen, H., 2022. Brillengläser mit asphärischen Linsen zur Myopiekontrolle im Vergleich zu Einstärkenbrillengläser: Eine randomisierte klinische Studie. JAMA Ophthalmol. 140(5), 472–478. https://doi.org/10.1001/jamaophthalmol.2022.0401.
3. Im Vergleich zu Einstärkengläsern, wenn sie von Kindern mindestens 12 Stunden pro Tag getragen werden. Bao, J., Huang, Y., Li, X., Yang, A., Zhou, F., Wu, J., Wang, C., Li, Y., Lim, E.W., Spiegel, D.P., Drobe, B., Chen, H., 2022. Brillengläser mit asphärischen Linsen zur Myopiekontrolle im Vergleich zu Einstärkenbrillengläser: Eine randomisierte klinische Studie. JAMA Ophthalmol. 140(5), 472–478. https://doi.org/10.1001/jamaophthalmol.2022.0401.
4. Im Vergleich zu Einstärkengläsern, wenn sie von Kindern mindestens 12 Stunden pro Tag getragen werden. Bao, J., Huang, Y., Li, X., Yang, A., Zhou, F., Wu, J., Wang, C., Li, Y., Lim, E.W., Spiegel, D.P., Drobe, B., Chen, H., 2022. Brillengläser mit asphärischen Linsen zur Myopiekontrolle im Vergleich zu Einstärkenbrillengläser: Eine randomisierte klinische Studie. JAMA Ophthalmol. 140(5), 472–478. https://doi.org/10.1001/jamaophthalmol.2022.0401.
5. Zweijährige prospektive, kontrollierte, randomisierte, doppeltblind klinische Studie mit 54 myopischen Kindern, die Stellest®-Brillengläser trugen, im Vergleich zu 50 myopischen Kindern, die Einstärkengläser trugen. Die Ergebnisse basieren auf 32 Kindern, die angaben, Stellest®-Brillengläser täglich mindestens 12 Stunden zu tragen. Augenwachstum nicht myoper Kinder auf der Grundlage von 700 Datenpunkten von Schulkindern, die an der prospektiven Kohortenstudie Wenzhou Medical University-Essilor Progression and Onset of Myopia (WEPrOM) teilnahmen. Eine stabile Korrektur ist definiert als eine Änderung der sphärischen Äquivalentrefraktion auf beiden Augen von weniger als 0,50 D. Bao, J. et al. (2021). Wirksamkeit von Brillengläsern mit asphärischen Linsen bei der Myopiekontrolle nach einem Jahr. Br. J. Ophthalmol. doi:10.1136/bjophthalmol-2020-318367. Drobe B. et al. (2020). Adaptation und Sehkomfort bei Kindern mit neuen Brillengläsern, die konzentrische Ringe aus zusammenhängenden asphärischen Mikrolinsen zur Myopiekontrolle enthalten. Invest. Ophthalmol. Vis. Sci. 61(7): 94.
6. Dhakal R, et al. Time spent outdoors as an intervention for myopia prevention and control in children: an overview of systematic reviews. Ophthalmic Physiol Opt. 2022 May;42(3):545-558.
7. Jonas JB, et al. IMI prevention of myopia and its progression. Invest Ophthalmol Vis Sci. 2021;62(5):6.
8. Guan H, et al. Impact of various types of near work and time spent outdoors at different times of day on visual acuity and refractive error among Chinese school-going children. PLoS One. 2019;14(4):e0215827.
9. Huang HM, et al. The association between near work activities and myopia in children—a systematic review and meta-analysis. PloS one. 2015;10(10):e0140419.
10. Lakkis C, Weidemann K. Evaluation of the performance of photochromic spectacle lenses in children and adolescents aged 10 to 15 years. Clinical and Experimental Optometry. 2006;89(4):246-52.
11. Shapiro S, et al. The Unmet Challenge of Diagnosing and Treating Photophobia in Children. Neurology. 2023;2-9.010. https://doi.org/10.1212/WNL.0000000000203250.
12. Behar-Cohen F, et al. Ultraviolet damage to the eye revisited: eye-sun protection factor (E-SPF®), a new ultraviolet protection label for eyewear. Clinical Ophthalmology. 2013:87-104.